Unser Sommercamp " KFS - wir sind Selbsthilfe" am Senftenberger See war wunderschön und ein voller Erfolg. Wir hatten einen sehr guten Erfahrungs- und Wissensaustausch und interessante Gespräche, interessante Workshops und Aktionen rund um unsere seltene und angeborene Wirbelsäulenerkrankung Klippel -Feil -Syndrom. Unsere vielfältigen und individuell verschiedenen gesundheitlichen Probleme und Schädigungen, u.a. der Lunge und Herz-Kreislauf, sowie Seh- und Hörschädigungen waren ein zentrales Thema unseres gesamten Sommercamps.
Hierfür hatten wir gute Workshops und hybride Austauschrunden zu Erfahrungen in Behandlung und Diagnostik bei KFS.
Unser therapeutischer Malworkshop mit einer Künstlerin aus der Region war ein voller Erfolg.
Das Thema war: „Nimm dich an, so wie du bist und wertschätze dich. Erkenne deine Grenzen."
Ist gut angenommen wurden. Alle konnten sich öffnen und sich malerisch diesem Thema widmen.
Auch unser physiotherapeutischer Workshop mit der Heilpraktikerin war sehr gut. Alle Teilnehmer bekamen gute Tipps für ihre Atmung mit Übungen für den Alltag für zuhause erarbeitet.
Sportliche Aktionen waren ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung. Wir waren gemeinsam Kanu und Fahrrad fahren und waren viel spazieren. Unser Thema dabei war: " Mut beweisen und neues ausprobieren. "
Für Spaß und Freude war auch gesorgt beim Minigolfspielen und Besuch eines Dorffestes.
Danke an das Schullandheim Südsee für die herzliche und sehr individuelle Betreuung und Bewirtung. Danke an alle Unterstützer und Förderer und danke an alle Teilnehmer.
Comentarios