top of page
Annett Melzer

Erlebnisbericht zu unserem KFS-Selbsthilfecamp vom 20.-24.11.2024 in Osterburg

Ohje... wo ist die Zeit nur hin? Ein Monat ist es nun schon wieder her,als wir fünf tolle Tage in Osterburg zum diesjährigen Selbsthilfecamp erlebendurften.Tage voller Freude und Spaß bei Sport und Spiel, des großen Informationsangebotes und regen Austauschs und freundschaftlichem Miteinander.


Gleich am ersten Tag unseres Kennenlernens, teils mit bekannten Gesichtern aber auch vielen neuen Teilnehmern, entstand eine Harmonie, die auf eine schöne Zeit hoffen ließ.Und so war es auch - ob bei den Austausch- und Informationsangeboten, beim kreativen Angebot, wie Tassen bemalen und arbeiten mit Gips, oder beim gemeinsamen Spaziergang bzw. Fahrradtour, den Therapie - und Schwimmangeboten, Spiele in der Turnhalle (war Gaudi pur!) oder Kegeln und Bowling, das Ausprobieren im Fitnessraum, Tischtennis und nicht zuletzt die Spieleabende, wo die Runden der Mitspieler immer größer wurden, waren einfach herrlich! Und stärkten die Gemeinschaft, jeder war herzlich willkommen.


So viel gelacht und Spaß in Gemeinschaft hatten wir lange nicht! Es war so ein herzliches Miteinander, was man, denke ich, selten erlebt....Dank der Unbeschwertheit der Teilnehmer, aber auch deren Angehörigen und den Betreuern, entstand eine fast familiäre Atmosphäre. Meine Schwester Ute, die mich dieses Mal begleitete, war von alldem sehr beeindruckt, und auch, wie offen alle mit ihrer Krankheit umgegangen sind. Es war eine ganz neue und tolle Erfahrung.Es wurden auch Freundschaften geschlossen und der Abschied fiel uns allen deshalb nicht gerade leicht - und so wurde hier und da auch mal eine Träne verdrückt....Es hat uns allen ganz toll gefallen!


Wir waren eine dufte Truppe! Völlig Unbefangen und voll gegenseitigem Respekt - ich kann dafür einfach keine besseren Worte finden als - es war voll supi!Nochmals ein großes Dankeschön an Annett und Ulf für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Selbsthilfecamps. Aber auch den Betreuern, und nicht zuletzt dem Therapeuten Enrico, gilt unser Dank. Durch sie alle wurde das Selbsthilfecamp zum Erfolg und wird noch lange in uns nachklingen. Meine Hundert Bilder, die ich gemacht habe,können das Bezeugen - einfach schön :)Seid nun alle ganz lieb gegrüßt, bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder :)



Herzlichst - Petra :)










4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page